Test
 
HERZLICH willkommen!

Das Pflanzenforum Süd-West ist der maßgebende Großhandel für die grüne Branche im Süden Deutschlands - direkt an der Autobahn zwischen Stuttgart und Bodensee. Diese Seiten sind nur für den Fachhandel bestimmt. Wenn Sie als Endkunde Pflanzen kaufen möchten, so erhalten Sie hier die Adresse von einem Fachgeschäft in Ihrer Nähe.

AktionsAngebote

Die Top-Floristen der Adventsshow 2018

Das Top-Floristen-Team der Adventsshow 2018 wird angeführt von zwei Ausnahme-Persönlichkeiten:

Nadine Weckardt - Floristik-Europameisterin

1975 als Tochter einer Gärtner- und Floristenfamilie geboren, hat Nadine Weckardt die Floristik im Blut. Bereits in der 3. Generation hat sich ihre Familie der grünen Branche verschrieben.

Kein Wunder also, dass durch den ständigen Kontakt zu Blumen und Pflanzen nach dem Abitur die Ausbildung zur Floristin folgte. Anschließend übernahm sie den elterlichen Gärtnereibetrieb.

2004 schloss Weckardt ihre Meisterprüfung an der Floristmeisterschule in Schiltern ab. Im Anschluss nahm sie an verschiedenen Floristik-Wettbewerben teil und konnte ihre Karriere so im Jahr 2007 mit der Ernennung zur Europameisterin der Floristen krönen.

Seit 2006 führt sie zusammen mit einer Freundin einen Blumenladen in Ludwisgburg. Und für den März 2019 ist die Eröffnung eines weiteren Floristik-Fachgeschäftes in München geplant.

Einer breiten Öffentlichkeit ist die Ausnahme-Floristin auch als offizielle Blumenexpertin der Sendung "ARD-Buffet" bekannt.

"Ich habe bisher noch keinen schöneren Beruf kennengelernt", sagt Nadine Weckardt heute. Und so möchte sie bei der Adventsshow 2018 nicht nur viele Ideen mitgeben, sondern gerne auch ihre Begeisterung für Floristik mit den Besuchern teilen.

 

Thomas Grühbühl - Deutscher Meister der Floristen

Nach 2016 steht Thomas Gröhbühl dieses Jahr bereits zum zweiten Mal als Top-Act auf der Showbühne des Pflanzenforum Süd-West.

Der heute 41-jährige hatte ebenfalls schon von Kindesbeinen an Berührung mit Blumen und Pflanzen. "Während andere Kinder Fußball gespielt haben, habe ich im Blumenladen mitgeholfen" sagt Gröhbühl, der zwei Onkels hat, die ein Blumengeschäft betrieben haben.

Erfahrungen sammelte der Floristmeister sowohl bei den Teilnahmen an der Deutschen Meisterschafte als auch bei der Europameisterschaft in Tschechien. Das Jahr 2010 war für ihn besonders erfolgreich: als Vertreter von Baden-Württemberg sicherte er sich den Titel "Deutscher Meister der Floristen" und reihte sich damit offiziell in die Riege der besten Floristen Deutschlands ein.

Bei verschiedenen Fernsehauftritten sowie in Veröffentlichungen von Fachzeitschriften gibt er Tipps und lässt eine breite Öffentlichkeit an seinem feinen Gespür für florale Schönheit teilhaben. Außerdem fördert er auch im Rahmen von Fleurops Initiative der "Jungen Wilden" die Nachwuchsarbeit.

Zum Broterwerb versorgt Thomas Gröhbühl hauptsächlich Firmenkunden mit floralen Kunstwerken - und ist auf verschiedensten Showbühnen aktiv. Wie zum Beispiel am 07.11.2018 im Pflanzenforum Süd-West, wo man ihn und seine Kreationen live erleben kann.

 

 
PflanzenforumAnbieter


Tel.: +49(0)7425-338310, Fax: +49(0)7425-338311, info@pflanzenforum.de