Test
 
HERZLICH willkommen!

Das Pflanzenforum Süd-West ist der maßgebende Großhandel für die grüne Branche im Süden Deutschlands - direkt an der Autobahn zwischen Stuttgart und Bodensee. Diese Seiten sind nur für den Fachhandel bestimmt. Wenn Sie als Endkunde Pflanzen kaufen möchten, so erhalten Sie hier die Adresse von einem Fachgeschäft in Ihrer Nähe.

AktionsAngebote

Liebe TeilnehmerInnen des diesjährigen Azubi-Cup,

auf dieser Seite haben wir ein paar wichtige Punkte für euch zusammengestellt. Bitte lest diese sorgfältig durch, da bei Nichtbeachtung ein Ausschluss vom Wettbewerb erfolgen kann.

 

 

Material

Bitte denk dran, das benötigte Werkzeug mitzubringen. Dieses ist in den Teilnahmeunterlagen aufgeführt. Die "Verbrauchs-Materialien" wie Blumen, Gefäße, Pflanzen, Erde etc. bekommst du komplett vom Veranstalter gestellt.

Download Teilnahmeunterlagen

 

Freunde

Gerne darfst du Chefs, Lehrer, Ausbilder, Kollegen, Freunde oder Verwandte einladen, mit dir zwischen 17 und 18 Uhr bei "Leckereien vom Grill" zusammenzusitzen.

In dieser Zeit können BesucherInnen auch die Ausstellung aller Werkstücke begutachten.

Die Bewirtung ist dieses Jahr für alle Besucher kostenfrei (solange Vorrat reicht).

 

Ausstellung

Bitte bedenke, dass deine gefertigten Werkstücke bis 19.00 Uhr in der Ausstellung verbleiben müssen. Danach darfst du diese komplett mitnehmen - kalkuliere hierfür ggf. Platz in deinem Fahrzeug ein.

 


Startgebühr

Hast du die Überweisung der Startgebühr bereits veranlasst? Die Kontodaten findest du in deinen Teilnahmeunterlagen.
Du kannst die 30,00 € (inkl. MwSt) aber auch am Wettkampftag bis 13.15 Uhr im Pflanzenforum Süd-West an der Kasse der Firma Schlenker Qualitätspflanzen in bar bezahlen.

Ohne Bezahlung der Startgebühr ist keine Teilnahme möglich.

 


Anfahrt

Die Adresse des Pflanzenforum Süd-West lautet: Am Staatsbahnhof 4, 78652 Deißlingen.

Zur Anfahrts-Skizze

Leider ist grade rund um's Pflanzenforum noch eine Baustelle. Manche Navigations-Seiten und -Apps führen dich bereits korrekt auf der Umleitungsstrecke zu uns - sicherheitshalber solltest du dich aber hier über deine schnellste Route zu uns informieren.

Zu den Umleitungs-Strecken

 

Ankommen

Bitte sei am 29.06.2022 rechtzeitig da. Wir empfehlen eine Ankunftszeit zwischen 13.00 und 13.15 Uhr. Dann kannst du deinen Arbeitsplatz noch einrichten und ggf. die Anmeldegebühr zu entrichten.

Der Wettkampf startet um 13.30 Uhr. Später eintreffende Teilnehmer sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

 

Wir freuen uns auf diesen Wettkampf mit dir und wünschen dir jetzt schon viel Erfolg!

 

 


 

Ablauf

 

UhrzeitDauer
13.30Start: Begrüßung, Erklärungen & Vorbereitung der 1. Aufgabe30 Min.
14.001. Aufgabe: Strauß binden
30 Min.
14.30Pause & Vorbereitung der 2. Aufgabe30 Min.
15.002. Aufgabe: Stecken einer Gefäßfüllung45 Min.
15.45Pause & Vorbereitung der 3. Aufgabe30 Min.
16.153. Aufgabe: Anfertigung einer Pflanzschale30 Min.
16.45Pause mit Leckereien vom Grill45 Min.
17.30Siegerehrung30 Min.
18.00Ende
ab 19.00Mitnahme der Werkstücke möglich

Die Zeiten können je nach Wettkampf-Verlauf angepasst werden. Verbindlich sind die Ansagen der Jury.

 

« Zurück zur Hauptseite 'Azubi-Cup 2022'

 
PflanzenforumAnbieter


Tel.: +49(0)7425-338310, Fax: +49(0)7425-338311, info@pflanzenforum.de