21.07.2018

Temperatur: ###item_condition_temp### °C
Luftdruck: ###atmosphere_pressure### mb
Windgeschwindigkeit: ###wind_speed### km/h
Windrichtung: - (###wind_direction###°)
Luftfeuchtigkeit: ###atmosphere_humidity### %
Sichtweite: ###atmosphere_visibility### km


###item_forecast_1_low### / ###item_forecast_1_high### °C

 
Registrieren
HERZLICH willkommen!

Das Pflanzenforum Süd-West ist der maßgebende Großhandel für die grüne Branche im Süden Deutschlands - direkt an der Autobahn zwischen Stuttgart und Bodensee. Diese Seiten sind nur für den Fachhandel bestimmt. Wenn Sie als Endkunde Pflanzen kaufen möchten, so erhalten Sie hier die Adresse von einem Fachgeschäft in Ihrer Nähe.

AktionsAngebote

Jürgen Herold unter den 10 besten Floristen der Welt!

Vom 11.06. - 13.06.2015 fand in Berlin der Fleurop Interflora World Cup der Floristen in Berlin statt. Mittendrin waren Floristik-Stars, die Kunden des Blumengroßmarktes 'Pflanzenforum Süd-West' schon längst kannten:

 

Jürgen Herold vertrat Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Floristen 2015 und schaffte den Sprung ins Halbfinale. Damit gehört er zu den zehn besten Floristen weltweit! Ihn kennen unsere Kunden von der letztjährigen Advents-Show (» Bilder).

Auf Facebook schrieb der Meisterflorist über seinen 9. Platz: "Ich bin sehr zufrieden mit meinen Arbeiten. (...) Ich danke allen, die mich unterstützt und mir die Daumen gedrückt haben. Das hat mir wirklich viel bedeutet."

 

Von unserer Advents-Show ebenfalls bekannt: Johann Obendrauf, der für Österreich an den Start gegangen war. Seine Wertungen reichten nicht für eine Qualifikation für's Halbfinale aus (» Bilder seines Auftrittes im Pflanzenforum Süd-West).

 

In der 6-köpfigen Jury war auch Björn Kroner vertreten. Er war 2012 im Pflanzenforum Süd-West zu Gast und imponierte mit hervorragender Floristik (» Bilder).

Weltmeister der Floristen 2015: Alex Choi aus Südkorea - in Bildmitte mit seiner Assistentin sowie Neil Whittaker (links, 2. Platz - Großbritannien) und Pirjo Koppi (rechts, 3. Platz - Finnland) - Quelle: obs/Fleurop AG/FleuropAG/Holger Peters

Alex Choi holt den Weltmeistertitel nach Südkorea

Florist-Weltmeister 2015 wurde Alex Choi aus Südkorea. Er setzte sich in Berlin in einem spannenden Wettbewerb gegen 25 Bewerber aus anderen Nationen durch.

Die Arbeiten aller Teilnehmer sollten unter dem Motto "Freiheit" stehen. Die Aufgaben für die Teilnehmer waren in folgende Aufgaben unterteilt:

  • 100% persönlich
  • 100% handgebunden
  • 100% organisch

Die übrigen Arbeiten waren Überraschungsarbeiten, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefordert waren, ihre Kreativität spontan abzurufen und umzusetzen.

 

Folgende Teilnehmer hatten zuvor das Halbfinale des Floristik-Weltmeisterschaft erreicht (Reihenfolge alphabetisch):

 

Land Name Halbfinal-Teilnehmer Final-Teilnehmer (Platzierung)
Brasilien Tanus Saab x  
Deutschland Jürgen Herold x  
Finnland Pirjo Koppi x 3. Platz
Großbritannien Neil Whittaker x 2. Platz
Japan Aritaka Nakamura x x
Niederlande Martin Groen x  
Norwegen Åslaug Nevstad Hildre x  
Schweden Sofie Danielsson x  
Südkorea Alex Choi x 1. Platz
Türkei Mehmet Yilmaz x x
Worldcup-Teilnehmer Jürgen Herold im Pflanzenforum Süd-West

Jürgen Herold hol Platz 9 für Deutschland

Der Deutsche Meister der Floristen (2012) präsentierte vor wenigen Monaten die große Advents-Show 2014 im Pflanzenforum Süd-West.

Die Besucher konnten sich hier schon von atemberaubender Adventsfloristik und den Fertigkeiten des Floristmeisters überzeugen.

Bilder-Galerien der Werkstücke von Jürgen Herold

Ausführliche Infos zu Jürgen Herold & Team

» Teilnehmerseite von Jürgen Herold (Deutschland) auf worldcup-berlin2015.com

Weltmeisterschafts-Teilnehmer Johann Obendrauf

Österreich beim World Cup vertreten durch Johann Obendrauf

Auch Johann Obendrauf war schon im Blumengroßmarkt Pflanzenforum Süd-West zu Gast. Bei der großen Advents-Show 2013 zeigte er zusammen mit Nicolaus Peters und Katharina Götz begeisternde Werkstücke.

Infos und bisherige Erfolge von Johann Obendrauf 

Bericht von der Advents-Show 2013 mit Johann Obendrauf

Bilder-Galerien der Werkstücke von Johann Obendrauf & Team

» Teilnehmerseite von Johann Obendrauf (Österreich) auf worlcup-berlin2015.com

Das gesamte Team vom Pflanzenforum Süd-West gratuliert sehr herzlich Johann Obendrauf für die Teilnahme sowie Jürgen Herold für den Sprung ins Halbfinale der Floristen-Weltmeisterschaft 2015.

Auch der amtierende Deutsche Meister der Floristen Marcel Schulz war in Berlin hinter den Kulissen mit dabei. Er ist am 4. November 2015 im Pflanzenforum Süd-West zu Gast und präsentiert die perfekte Adventsfloristik für die Weihnachts-Saison 2015.

Freuen Sie sich jetzt schon auf die Advents-Show im Pflanzenforum Süd-West.

 

Ab Oktober finden Sie alle Infos zur großen Advents-Show 2015 online.

» Zur Advents-Show 2015

 

In unserer Mediathek gibt's zahlreiche Bildergalerien zu den Advents-Shows vergangener Jahre.

» Zur Mediathek

 
PflanzenforumAnbieter


Tel.: +49(0)7425-338310, Fax: +49(0)7425-338311, info@pflanzenforum.de